Auf geht´s: Stadiongottesdienst zur Saisoneröffnung der SPVGG GREUTHER FÜRTH

Stadiongottesdienst
Bildrechte C. Lehner

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr laden das evangelische Dekanat und die Spielvereinigung Greuther Fürth jetzt zum zweiten Mal zu einem Gottesdienst zum Saisonauftakt

am Dienstag, 23 Juli um 19.03 Uhr – Hinweis auf das Gründungsjahr 1903 -

in das Stadion (Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, Laubenweg 60, 90765 Fürth) ein. Präsident Volker Heißmann, Geschäftsführer Holger Schwiewagner sowie die Dekane Jörg Sichelstiel und André Hermany freuen sich zusammen mit Michael Martin, Leiter des Gospelchors Reaching Heaven, sowie Hermann Zempel (Bezirksposaunenchor) auf die besondere Atmosphäre. Der Gottesdienst wandert entsprechend dem Motto "Auf geht´s!" von der Promenade über die Tribüne durch den Tunnel zum Innenraum vor Block 12. Jugendliche aus St. Michael und aus der Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche wirken im Gottesdienst mit. Zur Einstimmung sprechen Vertreter der israelitischen Kultusgemeinde und der DITIB Mevlana Moschee über Fußball und Frieden.
Einlass ist ab 18.30 Uhr durch Tor F. Für Menschen mit Behinderung steht ein Aufzug zur Verfügung.