Stimm für Kirche

Kirchenvorstandswahl
Bildrechte ELKB

Am 20. Oktober sind Kirchenvorstandswahlen

Für die 36 Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden im Dekanatsbezirk Fürth kandidieren 412 Personen für ihre Kirchenvorstände und sind bereit, ehrenamtlich ihre Kirchengemeinde gemeinsam mit dem/der Ortspfarrer/in zu leiten. Sie investieren viel Zeit für diese Aufgabe und übernehmen Verantwortung für die Kirche, die vor großen Herausforderungen steht.
Wie das kirchliche Leben der Evangelischen in Zukunft aussieht, prägen entscheidend die Personen, die am 20. Oktober in den Kirchenvorstand, das Leitungsgremium ihrer evangelischen Kirchengemeinde, gewählt werden.
Knapp 2 Millionen wahlberechtigte Mitglieder der rund 1500 Kirchengemeinden der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Bayern erhalten in den nächsten Tagen ihre Briefwahlunterlagen und haben die Möglichkeit, mit ihrer Stimme das Gemeindeleben mitzugestalten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier